Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 18. Februar 2018

Der pure Zufall . . .

. . . wollte es, dass ich vor kurzem über eins meiner zahllosen UFOs gestolpert bin.
Wobei ich gar nicht weiß, ob man schon von einem UFO sprechen kann, wenn gerade mal vier Blöcke existieren, im Original letztlich aber 41 gebraucht würden.

Wie auch immer, es geschah, als Agnes bei mir zu Besuch war und ich im Prinzip ganz was anderes gesucht hatte.
So geht es mir immer wieder, ich sollte mal darüber nachdenken, ob ich nicht vielleicht die Reinkarnation von Christoph Columbus bin 😉
Vermutlich gehöre ich aber einfach nur nicht zu jenen, die nur Ordnung halten, weil sie zu faul zum Suchen sind. 😜
Es ist tatsächlich​ so, dass ich blind aus diversesten, gefährlich schwankenden Stapeln, blind ein einzelnes Blatt Papier,  z. B. eine Vorlage, herausfischen kann.
Doch wehe, ich räume auf, ordne und schlichte neu. Nie wieder finde ich was.

Sind vier schon ein UFO ?
Aber ich schweife ab.
Ich suche also eigentlich ein Buch, als mir plötzlich diese vier Blöcke in die Hände fallen.

Das Buch, wo sich Originalquilt und Anleitung befinden, finde ich auf Anhieb.
Das Buch
Und so lasse ich Blöcke und Buch einmal heraußen liegen und kaum dass Agnes abgereist ist, nähe ich probehalber einen Block, der schon zugeschnitten war.
Und siehe da, der Funke springt sofort über.

Das Original
Also werde ich parallel zu meinem FfMK daran arbeiten.
Weil schließlich wollte ich mir schon seit längerem einen neuen Frühlingsquilt nähen.
Und da ich einen Quilt in Originalgröße nicht aufhängen könnte, verkleinere ihn und brauche, wenn ich richtig gezählt habe, nur 25 statt 41 Blöcke, was die Chance auf Fertigstellung doch deutlich erhöhen dürfte 😊

Ganz schön kurvig, die Nähte






Keine Kommentare: