Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 16. Oktober 2017

Quiltfest Götzis, Teil 2

Wie versprochen folgt nun also Teil zwei über das Quiltfest in Götzis.
Die Ausstellung selbst war ja von den Örtlichkeiten her auch zweigetgeilt.
In den Räumlichkeiten der Kuluturbühne am Bach waren dann die traditionellen und modernen Quilts ausgestellt, die, sozusagen, Big Points. Was bei manchen auch auf die Größe zutraf.



Wie heißt es doch so schön bei Wilhelm Busch ?

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"

In diesem Sinne darf ich gleich mal mit meinem Quilt beginnen. Es war das erste Mal für mich, dass ich einen Quilt im Rahmen einer Gildeausstellung präsentiert habe. Und ich muss sagen, ich war schon sehr stolz, als ich ihn dann dort hängen sah. Wie gesagt, Bescheidenheit usw, usw , . . . 😊





Und besonders gefreut hab ich mich, als sich auch meine Quiltschwester Silvia letztlich entschlossen hat, ebenfalls einen Quilt nach Götzis zu schicken. Immer wieder bewundere ich Silvias Talent, extrem leuchtende, kräftige Farben so zu mischen, dass ein wahres Feuerwerk dabei herauskommt, ohne dass es einfach nur grell und bunt wirkt. Nur leider ist es sehr, sehr schwer bis fast unmöglich die Brillanz iihrer Quilts und die tatsächliche Farbwirkung auf einem Foto wiederzugeben.


Aber auch alle anderen gezeigten Quilts waren wunderwunderschön, auf einem sehr, sehr hohen technischen Niveau. Sowie eine beinahe unendliche Bandbreite an Themen und Stilen. Und wenn auch schlussendlich auch nur einer zum Publikumsliebling gewählt werden kann, hätte sich wohl ein jeder einen Preis verdient. Im folgenden einige meiner persönlichen Highlights.








 











































So, das war nun eine ganz schöne Bilderflut, aber es gibt noch drei Quilts, die meine ganz persönlichen Show-Stopper waren. Vor denen hätte ich stundenlang stehen und sie nur anschauen können. Und hab ich wohl auch 😉

Diesen drei widme ich den Teil 3 des Quiltfestes in Götzis, daher dranbleiben, Fortsetzung folgt . . . .


Keine Kommentare: