Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Freitag, 27. Mai 2016

Dienstagsblumen am Freitag

Mittlerweile hab ich es auch geschafft, meine Dienstagsblumen vom April fertig zu bekommen.

Tuesday Flowers April, der 'schnelle' Block
Der eine Block war ja sehr schnell genäht, dafür war der zweite doch ein bisschen aufwändiger.
Im Original wurden die vielen kleinen Blütenblätter mittels Klebevlies appliziert. Ich mag diese Technik nicht besonders, wende sie so gut wie nie an. Meine bevorzugte Technik zum Applizieren ist es, die Teile über Papier zu heften. Darin hab ich mittlerweile wirklich Übung und so klappt es auch bei kleinen und kleinsten Teilen sehr gut. Allerdings dauert es halt eine Weile. Macht aber nix, denn wie wir alle Wissen, schuf Gott die Zeit und von Eile hat er nichts gesagt.
und der Block, der etwas länger dauerte

Dienstag, 24. Mai 2016

Abwechslung muss sein

Der letzte Post liegt ja nun schon einige Zeit zurück, doch irgendwie fehlte mir die Inspiration für neue Einträge. Nicht dass ich untätig gewesen wäre, nein, gar nicht und an so vielen verschiedenen Projekten bin ich gar nicht dran. Vielleicht hat das ja mein Mitteilungsbedürfnis etwas gebremst ;)

Vorallem wurde aber auch endlich das Wetter besser und mein Urlaub hat begonnen, somit konnte das nur eins bedeuten: Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt auf dem Garten. Und es hat unendlich viel Spaß gemacht mal wieder in der Erde zu wühlen.

Wenn ich so nachdenke, ist nun wohl doch genug Material für neue Beiträge vorhanden und ich fange mit einem Projekt an, dass mal nichts mit Garten und Quilten zu tun hat. Wohl aber mit Nähen. So ganz kann ich's ja doch nicht lassen :)

Schäbig, schäbig !
Fakt ist, dass der Bezug des Hockers im Wintergarten durch die Jahre und wohl auch durch die Hitze, die zuweilen im Wintergarten herrscht sehr gelitten hat.
Möge die Übung gelingen !

Allerdings bin ich an diesen Schemel so gewöhnt und auch seine Form gefällt mir gut, daher wollte ich nicht, dass wir einen neuen anschaffen, sondern, ich wollte probieren das gute Stück mit einem neuen Bezug zu versehen.

Gesagt getan, der beste Ehemann von allen musste den alten Bezug abnehmen, nicht weiter schlimm, es waren nur unzählige Tackerklammern zu entfernen. :D
Ich hab dann den alten Bezug sorgfältig in seine Einzelteile zertrennt und nach diesen die neuen Teile zugeschnitten.
Eine erste vielversprechende Probe
Und siehe da, es ging ganz problemlos, ruck zuck hatte unser Hocker ein neues Kleid.
Wirklich, wie man sehen kann, . . . .

. . . .  von allen Seiten gelungen