Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Samstag, 9. Januar 2016

Le Sampler du Mardi: Das große Finale

Wahrscheinlich geht es allen Quilterinnen so, dass der Quilt an dem sie gerade arbeiten, der Lieblingsquilt ist. Da bin ich keine Ausnahme.
Aber manchmal gibt es dann doch Quilts, die sind und bleiben doch was ganz Spezielles, auch wenn sie länsgt fertig und jede Menge neuer Werke dazugekommen sind.

Und mein Sampler du Mardi, der seit heute in der Früh wirklich fertig ist, gehört da eindeutig dazu.
Ich bin total stolz auf mich. Denn das ist einer meiner größten Quilts, die ich je gemacht habe, und das in vielerlei Hinsicht. Nicht nur dass er von den Abmessungen wirklich riesig ist, es war vorallem die Herausforderung, die das Quilten an sich darstellte. Natürlich hätte ich auch einfach drüberstippeln können, aber es wäre dem Quilt einfach nicht gerecht geworden.

Also hab ich mich gewappnet und im Bewusstsein, dass ein computergesteuerter Longarmquilter wohl auf immer zu den durch das Universum unerfüllten Wünschen gehören wird, mich dran gemacht mittels Quilt-as-you-go ein ähnliches Resultat zu erzielen. Und bin tatsächlich an dieser Aufgabe gewachsen. Ich weiß nicht wieviele Kilometer an Quiltlinien ich heruntergeradelt habe, ganz zu schweigen von den Blöcken, wo ich jede Naht im Nahtschatten gequiltet habe.

Hier also das Abenteuer 'Ich quilte meinen Sampler du Mardi' in chronologischer Reihenfolge:


Die ungequilteten Drittel, so fing es sozusagen an

Ein erster Etappensieg, alle drei Teile gequiltet
Das klappte besser als gedacht

Fertig !!!! Mal von vorne . . . .

. . . . mal mit dramatischem Faltenwurf . . . .

. . . . mal im Detail

Und jetzt Achtung !
Trommelwirbel, Fanfaren und Scheinwerfer an:

In voller Pracht und Schönheit und ich hab ihn gemacht !!!!!!

1 Kommentar:

Yayariki hat gesagt…

Ja liebe Brischitt, darauf kannst wirklich stolz sein. Schulterklopf und Krone aufs Haupt gedrückt!