Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 7. September 2014

Dornröschenchallenge: Wachgeküsst !!!!!

Also zumindest eins von meinen zwei Dornröschen.
Wie in den meisten Märchen gibt's halt auch bei mir ein Stiefkind :)

Aber der Reihe nach.
Die Erfolgsmeldung zuerst: Mein 'Love is'-Quilt ist fertig !!
Und hier gleich einmal das Beweisfoto:

Fertig !!!!!

Für mich ist es nahezu märchenhaft, dass nach sieben Jahren (Obwohl wann, wenn nicht nach dieser magischen Zahl ?) dieser Quilt wirklich fertig wurde. Der bescheidene Anfang ist hier dokumentiert. Denn nach gerade mal eineinhalb gestickten Blöcken von einem Dornröschen zu sprechen, ist ja sehr optimistisch. Defacto hab ich einen neuen Quilt genäht.
Ursprünglich war ja auch ein ganz anderes Layout geplant, doch Petras Quilt hat mich dann derartig begeistert, dass ich von der Anfangsidee abgekommen bin.

Daher nochmal ein großes Dankeschön an Petra für die Inspiration und auch an Riki, die es als einzige schafft mich durchalten zu lassen :))

Aber zumindest ein klein wenig ist auch bei meinem zweiten Dornröschenprojekt weiter gegangen.
Meine 'Sweet Annie' hat den ersten der beiden Ränder erhalten.


Erster Rand


Wie ich auf Rikis Blog sehen konnte, hat sie ihr Ergebnis schon eingestellt und fragt, ob wir die nächste Runde auf drei Wochen ausdehnen können. Sehr gerne, denn bis dahin hat auch meine 'Sweet Annie' Chancen fertig zu werden.



1 Kommentar:

Yayariki hat gesagt…

Na "Gratuliere". Der erste Quilt vom Projekt ist fertig. Ich hoffe du hältst das Tempo weiterhin durch. Ich übrigens auch.

Habe ich nicht eigentlich gesagt wer als erster einen Quilt fertig hat muss eine Flasche Sekt springen lassen ;=) Ich glaube mich daran zu erinnern.

Riki