Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 5. August 2014

Broomstick Hollow

Nachdem ich ja nun so brav meine UFOs abarbeite, hab ich mir gedacht, ich darf zur Belohnung mal wieder ein neues Projekt einschieben.

Im Prinzip war es wieder so eine Love-at-First-Sight-Geschichte, wobei ich nimmer genau weiß, hab ich zuerst die Box mit den gelb/orangen Stoffen (zufällig wieder-) oder den Quilt im Internet gefunden. Ist auch ganz egal, denn den Quilt sehen und sich spontan zum Nähen entschließen war eins.
Er heißt 'Broomstick Hollow', allein den Namen find ich schon großartig, und das Originalmuster stammt von Wagons West Designs.

Nachdem ich durch den 'Sedona Star' ja gelernt habe, bei den Vorbereitungsarbeiten Disziplin an den Tag zu legen, hab ich zuerst alle Blöcke zugeschnitten und kann sie nun ruck zuck auf der Nähmaschine herunterrattern.


 Aus obigen Chaos sind mittlerweile folgende Blöcke entstanden:


Und  in weiterer Folge werde ich nun 203 Quadrate aus violettem und tanfärbigen Stoff zuschneiden, da in Summe 406 Halfsquare Triangles für die Sashing- und die Randstreifen gebraucht werden. Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich da nicht verrechnet hab. Ich werd das wohl besser nochmal überprüfen, aber Mathematik war noch nie meine große Stärke ;)

Trotz meines neuen in Angriff genommenen Projekts blieb natürlich Zeit für eine morgendliche Gartenrunde und somit gibt's ein aktuelles Gartenfoto. Denn diesen Kletterkünstler musste ich einfach fotografieren, auch wenn der Kohlrabi zwischenzeitlich vermutlich als Stärkung herhalten musste :)

Akrobat schöööööön !


Keine Kommentare: